Montag, 14. Mai 2012

DIE SIMS 3

Ich bin ein ziemlich großer Sims-Fan.
Einst fing es an mit "Die Sims". Später kaufte ich mir "Die Sims 2" und zahlreiche Erweiterungen dazu. Fast täglich verbrachte ich Zeit damit Häuser zu bauen, Familien zu erstellen und neue Objekte aus von verschiedenen Sims-Websites herunterzuladen.

Irgendwann kam dann aber "Die Sims 3" raus und ich weigerte mich zunächst mir dieses Spiel zu kaufen, weil ich so viel Zeit und auch Geld in "Die Sims 2" investiert habe.
Doch auf einer Sprachreise in England fand ich das Spiel stark vergünstigt. Also kaufte ich es mir dann doch, weil ich es möglicherweise nie wieder so günstig finden würde, falls ich es irgendwann doch noch haben will.

Heute kann ich sagen, dass sich dieser Kauf alle Fälle gelohnt hat.
Auf meinem MacBook Pro läuft "Die Sims 2" leider nicht. Also sah ich mich schon beinahe dazu gezwungen "Die Sims 3" zu spielen. Doch leider traten nach der Installation beim Spielen gewaltige "Macken" auf. Das Spiel fror nach wenigen Minuten ein oder stürzte einfach ab.
Das nervte mich so gewaltig, dass ich es neuinstallierte. Doch auch dieses Mal traten wieder Fehler auf. Das Spiel stürzte immer noch bei gewissen Aktivitäten ab und auch manche Objekte waren fehlerhaft.
Ich war enttäuscht, dass die Neuinstallation nichts brachte und spielte eine ganze Weile nicht mehr.

Doch gestern habe ich das Spiel nochmals neuinstalliert und dieses Mal läuft es endlich einwandfrei.

Mittlerweile habe ich auch für "Die Sims 3" eine ganze Reihe von Erweiterungen.



Meine Favoriten sind bisher "Late Night" und "Einfach Tierisch", da sie das Spiel wirklich bereichern und ihr Geld wert sind. Ein wenig enttäuscht bin ich von "Traumkarrieren" und "Showtime", da sie das Spiel an sich nicht wirklich bereichern aber trotzdem ganz schön sind.

Ich persönlich warte immer noch auf eine Erweiterung, die der "Open for Business" für "Die Sims 2" ähnlich ist.

Mittlerweile gibt es jedoch auch schon zahlreiche Gerüchte um eine weitere Fortsetzung - "Die Sims 4" . . .


Kommentare:

  1. Ich stelle gerade fest, dass wir zimlich viel gemeinsam haben *lach* Ich liebe auch Sims 3. Habe auch schon als Teenie damals mit Sims angefangen. Hab bisher nur Traumkarrieren dazu gekauft und war irgendwie auch nicht davon begeistert. Will mir als nächstes Einfach Tierisch und evt. Lebensfreude kaufen :D Ich freue mich schon jetzt darauf - Herrlich dieses Spiel :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Sims, aber iwie find ich sims 2 besser als sims 3.. Ich hab die sims 3 auch, aber keine erweiterrungen..

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...