Donnerstag, 24. Mai 2012

MEINE NEUE BRILLE

Seit ich 6 Jahre alt bin, brauche ich eine Brille.
Ich bin weitsichtig und habe eine ziemlich starke Sehschwäche (+5 Dioptrien!).
Wie sich sicherlich einige von euch vorstellen können, war meine erste Brille auch nicht sonderlich hübsch: Große, runde Gläser; Bunter, dünner Metallrahmen.
Mit etwa 10 Jahren bekam ich dann die nächste, die leider auch nicht gerade viel schöner war.
Vier Jahre später habe ich mir wieder eine aussuchen dürfen, die mir erstmals ganz gut gefiel.

Und vor einigen Wochen habe ich mir meine neuste Brille ausgesucht:


Das Gestell alleine kostete 79€. Doch die Gläser kosteten beide jeweils über 100€, sodass der Gesamtpreis für die Brille nachher bei knapp 300€ lag.

Trotz meiner starken Sehschwäche finde ich mich im Alltag ganz gut zurecht. Ich bin weitsichtig und habe eigentlich nur größere Schwierigkeiten, wenn ich etwas lesen muss.

Ansonsten besitze ich auch noch Kontaktlinsen, wobei es sich um Jahreslinsen handelt. Diese trage ich vor allem in der Schule oder beispielsweise im Kino. Am Wochenende und nach der Schule gönne ich meinen Augen jedoch eine Pause.


Ich bin eher ein Fan von auffallender Brillenmode. Die Jahre zuvor waren meine Brillen meist dezent. Insbesondere die "Nerdbrillen" erfreuen sich immer mehr Beliebtheit - wenn auch meist nur als schickes Accessoire für Leute ohne Sehschwäche. 

Doch auf dem roten Teppich macht sich die Brille auch ganz gut, wie zum Beispiel Schauspieler Johnny Depp gerne mal beweist.



Kommentare:

  1. Die Brille steht Dir sehr gut. Sie betont sehr schön Deine Augen. Du solltest sie öfters tragen.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sexy Deine Brille!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...