Mittwoch, 23. Mai 2012

SHAMPOO & SPÜLUNG

Heute stelle ich euch mal mein derzeitiges Shampoo und meine Lieblingshaarspülung vor.


Zur Zeit verwende ich ein Shampoo von Bübchen (Sorte: Himbeere).
Das Tolle an diesem Shampoo ist, dass es nicht in den Augen brennt und sehr mild ist. Schon als Baby hat meine Mutter mir damit damals die wenigen Haare gewaschen. Außerdem ist der fruchtige Himbeer-Duft einfach nur herrlich!
Im Moment besitze ich leider nur ein kleines "Probe-Fläschchen". Zu kaufen gibt es dieses Shampoo in eigentlich jeder Drogerie.

Nun zu meiner absoluten Lieblingsspülung.
Als ich das erste Mal auf Sprachreise in England war, hatte ich meine Spülung leider vergessen und meine Gastschwester bot mir freundlicherweise ihre Spülung an.
Auffällig war für mich schon irgendwie das Aussehen dieser Spülung. Ihre Flasche war recht groß und sah aus wie aus dem Friseursalon. Außerdem konnte man den rosa Inhalt hindurch sehen.
Schon beim Öffnen der Flasche strömte mir ein intensiver Erdbeere-Gerucht entgegen, der auch noch lange nach dem Waschen der Haare anhielt. So etwas habe ich bei bisherigen Spülungen noch nie erlebt. Zusätzlich sorgt diese Spülung auch noch dafür, dass das Haar sehr leicht kämmbar ist.
Ich fragte sie, wo sie die Spülung her hätte und kaufte mir sogleich einen kleinen Vorrat für zu Hause.
Ich rede vom "alberto balsam - strawberry and cream - conditoner". Dazu gibt es auch noch ein passendes Shampoo. Leider sind Shampoo und Spülung in Deutschland scheinbar nicht erhältlich. Deswegen bitte ich meine Schwester darum, die noch öfter in England ist, mir immer einen kleinen Vorrat mitzubringen.
400ml kosten dort gerade mal einen Pfund, was meiner Meinung nach sehr günstig ist.


Das Shampoo von "alberto balsam strawberry and cream" gibt es beispielsweise -hier- zu kaufen (Bezahlung in Pfund).
Eine ähnliche Spülung (Granatapfel) dazu gibt es -hier- (Bezahlung in Euro).

Ähnliche Produkte habe ich letztens bei Douglas entdeckt.
Die "I love... - strawberries & milkshake" sind dem Shampoo/Conditioner von alberto balsam (auch vom Duft her) sehr ähnlich. Jedoch sind sie deutlich teurer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...