Donnerstag, 30. August 2012

EIGENE WOHNUNG

Wieder mal bin ich zurück aus Hannover.
Heute haben wir unseren Mietvertrag unterschrieben und besitzen nun unsere erste eigene (Traum)Wohnung! :)
Ich freue mich zwar tierisch, aber so richtig realisiert habe ich das Ganze trotzdem irgendwie noch nicht. Nach anfänglichem Stress, dem Schreiben vieler E-mail und allerhand Herumtelefoniererei hat es jetzt geklappt. Eine mündliche Zusage hatten wir schon Anfang dieser Woche bekommen. Aber nun sind wir offiziell Mieter und die Wohnung "gehört" uns!
Nicht zuletzt haben wir das einem wirklich netten Makler zu verdanken, der sich auch bei unserem Vermieter super für uns eingesetzt hat! :)
Der große Umzug startet dann am Montag. Da kommt noch allerhand Arbeit auf uns zu. Aber ich bin schon total gespannt zu sehen wie die Wohnung dann eingerichtet aussieht.
Es ist wahnsinnig toll, dass unsere Eltern und Großeltern uns in dieser Sache sehr unter die Arme greifen. Der Gedanke an den Abschied von ihnen macht mich schon jetzt echt traurig...


Kommentare:

  1. Ich freue mich für dich! Ich bin selbst mit 19 ausgezogen. :)

    http://adorablythings.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch. hoffe es kommen dann ein paar fotos deiner neuen traumwohnung :)

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere!!!
    Das Ausziehen von Zuhause ist eines der besten Erlebnisse, glaub mir!!! bin auch mit 18 nach Wien gezogen um dort zu studieren, meine Eltern waren knapp 200 km entfernt und es war einfach toll! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon :)
      Nur bei uns sind es einige mehr Kilometer. :)

      Löschen
  4. Glückwunsch :)
    Kannst uns ja mal Bilder zeigen, wenn du die Wohnung fertig eingerichtet hast ;)

    LG
    Sweetflower

    Nimm doch an meinem Gewinnspiel teil ;)
    Sweetflower48.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß! Die erste eigene Wohnung ist immer etwas gaaaaaanz besonderes! Mein Einzug in meine "erste" liegt schon zwei Jahrzehnte zurück und ich kann mich immer noch an alle Einzelheiten erinnern :)Hab Spaß!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  6. Ui, Glückwunsch (:
    Viel Glück in Hannover ^-^

    Ciao

    Miau ♥

    AntwortenLöschen
  7. ich würde auch so gerne !
    herzlichen glückwunsch ♥

    AntwortenLöschen
  8. ♡lichen Glückwunsch zur neuen Wohnung - und dann auch noch zur ersten eigenen. *brotundsalzrueberschieb*
    Woher hast du das Bild von den Schlüsseln?
    ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    (¸.•´ (¸.` * Schönes Wochenende
    ¸.•´¸.•*´¨) und viel Spaß beim EInrichten, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...