Mittwoch, 10. Oktober 2012

BILDER VON GESTERN

Die letzten Tage waren meine Großeltern bei uns zu Besuch. Von daher hatte ich eher wenig Zeit zum Bloggen. Wir waren die meiste Zeit unterwegs und am Abend war ich einfach nur müde :)
Jedenfalls waren meine Großeltern sehr neugierig und wollten unbedingt wissen, wo ich jetzt wohne und wie das Umfeld hier so aussieht. Ihr wisst ja, dass mir Hannover total gut gefällt und deswegen mussten wir meinen Großeltern unbedingt einige Ecken zeigen.
Gestern haben die Busse hier gestreikt. Überhaupt herrscht in der Innenstadt momentan das reinste Chaos. Da wird man als Neuling in der Stadt echt auf die Probe gestellt!
Trotzdem waren wir gestern sehr lange spazieren. Wir waren am Maschteich und am Maschsee. Ich habe einige Bilder mit meinem Handy gemacht, aber das Wetter war gestern so grau, dass die meisten leider nicht schön genug sind, um sie euch zu zeigen :(
Etwas Interessantes haben wir gestern auch entdeckt. Ich hatte zuvor schon davon gehört aber es selbst so noch nicht gesehen. An der Brücke am Maschteich und auch am Geländer am Maschsee hingen lauter Schlösser in allen Größen, Farben und Formen! Darauf sind immer irgendwelche Sprüche und Namen graviert gewesen :)
Das fand ich total süß! Man schließt das Schloss dort an und wirft den Schlüssel dann ins Wasser. Eine echt niedliche Idee!

So sah das Ganze dann aus:

Rathaus am Maschteich 
Brücke am Maschteich

Kommentare:

  1. Ich find die Idee mit den Schlössern auch super schön, gibts bei uns in München auch :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das kenne ich von Köln, ist eine hübsche Idee. :)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die Idee mit den Schlössern auch so schön. (: total romantisch!

    AntwortenLöschen
  4. das gibts mittlerweile echt überall mit den schlössern. mein schatz sollte auch mal auf die idee kommen, finde das auch so toll

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Bilder :)
    xx
    snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Du wurdest getaggt:)
    Ich würde mich echt freuen, wenn du mitmachen würdest :D

    cervina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. da ist doch auch oft dieser große flohmarkt, oder?! :D die brücke mit den schlössern ist schön, aber wo genau ist die denn da? ich hab das dort noch nie gesehen und gelegentlich bin ich ja auch mal in hannover :P

    http://colorfulini.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...