Mittwoch, 21. November 2012

KENNT IHR SCHON VIBER?

Hey zusammen! :)
Ich habe heute eine echt tolle Entdeckung gemacht! Einer meiner Mitstudenten fragte mich heute, ob ich denn schon Viber kenne (Vielen Dank für den Tip!). Bisher hatte ich absolut nichts davon gehört. Nach den ersten kurzen Erklärungen, dachte ich dann an Whatsapp. Ich selbst habe kein Whatsapp, weil ich zu geizig und zu faul bin, dafür die wenigen Cent, die es doch nur kostet, auszugeben! :D
Ich hatte auch nie das Gefühl etwas ohne Whatsapp zu verpassen. Auch wenn es die Investition sicherlich wert wäre...
Aber zurück zu Viber: Man erklärte mir also, dass man damit auch vollkommen kostenlos telefonieren könnte! Und dann dachte ich an eine Art Skype nur eben für's Handy. Ich denke immer noch, dass man Viber mit Skype ganz gut vergleichen kann.
Außerdem ist die App völlig kostenlos. Also habe ich sie mir noch direkt in der Vorlesung heruntergeladen!
Es ist wirklich total unkompliziert. Alles, was man benötigt ist eben ein Smartphone und (am besten) eine Internetflat. Denn Viber läuft über's Internet.
Ich habe mich nun trotzdem noch so ein bisschen weiter informiert und auch gelesen, dass viele Leute allerdings befürchten, dass Viber eventuell nicht sonderlich achtsam mit den persönlichen Daten umgeht. Es gilt also irgendwo das Selbe wie für facebook... Aber das ist dann auch der einzige "Haken" an der Sache.
Leider wird der Markt zur Zeit immer noch so sehr von Whatsapp dominiert, sodass nur wenige (meiner) Kontakte bisher Viber benutzen... :(

Wie sieht's aus? Habt ihr schon mal etwas davon gehört? Nutzt ihr es selbst schon? :)



Kommentare:

  1. hab von Viber schonmal gehört..

    Seit wann kostet whats app was?? oO

    AntwortenLöschen
  2. ich hab viber.. aber immer wenn ich telefoniere ist die verbindung sehr schlecht und es geht wirklich nur wenn mein WLAN richtig gut ist.
    außerdem stürzt es bei mir alle 20 min ab :D
    hoffe mal,dass es bei dir besser klappt :D

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations for your blog, really well done, i will follower. you should become my supporter on my italian blog, I'll wait ..
    http://ragazzocomune.blogspot.it/
    http://scrivimidamore.blogspot.it/
    bye bye italia

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Nein. Für manche ist es scheinbar kostenlos. Für mich jedoch nicht!
      Ich müsste 79ct bezahlen.

      Löschen
  5. 79ct im Jahr ist aber auch kein Weltuntergang ;)
    Nee, ich kenns noch nicht. Ist aber ne interessante Sache.

    AntwortenLöschen
  6. Da ich sowieso kein Smartphone besitze, habe ich diese App nicht :D
    Aber es gibt ja auch dieses ,,Facetime" oder so, für die Appleprodukte,davon habe ich schon gehört :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenn Vieber noch nicht. Hab aber natürlich Whatsapp :-)
    Für Android Handys ist Whatsapp kostenlos, aber die nen Iphone haben müssen 79 Cent zahlen ( für ein Jahr).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Android wird zur Kasse gebeten, nach einem Jahr kostenloser Nutzung ;)

      Löschen
  8. Da benutz ich lieber whatsapp.. Und Skype. Das gibt's auch fürs Handy.

    AntwortenLöschen
  9. von Viper habe ich auch schon gehört, jedoch brauche ich diese app nicht^^

    AntwortenLöschen
  10. Von Viper habe ich noch nichts gehört und ich habe mich schon durch viele solcher Apps gewühlt. Auch ich bin zu geizig um die 80ct zu bezahlen. Zum Glück gibt es da auch den Aktionszeitraum indem man WA umsonst herunter laden kann. ^^ Jaja, Apfel versucht aus allem Geld zu machen... *Kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  11. Nutze es! Aber komplett neue Freunde kennen zu lernen geht nicht ohne Nummer ne?

    AntwortenLöschen
  12. Nutze es bereits und es macht Spaß
    Aber um neue leute kennen zu lernen braucht man die Nummmer, ne?

    AntwortenLöschen
  13. ich kenne es schon lange aber benutzen tu' ich sie nie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...