Sonntag, 2. Dezember 2012

PIXUM FOTOBUCH

Hey zusammen! :)
Vielleicht werden sich einige noch daran erinnern, dass ich das PIXUM Fotobuch testen durfte. Für mich war das endlich die perfekte Gelegenheit mal die Bilder von meiner Studienfahrt nach Barcelona angemessen und hübsch in Szene zu setzen :)
Allerdings finde ich auch, dass so ein Fotobuch eine fabelhafte Geschenkidee ist! Gerade jetzt, wo Weihnachten fast schon vor der Tür steht. Dieses Geschenk hat jedenfalls etwas sehr Persönliches, finde ich :)

Der Weg zum Fotobuch ist einfach und erfolgt in drei Schritten:
1. PIXUM besuchen und hier die Software für's Fotobuch herunterladen
2. Gewünschte Format wählen und gestalten
3. Bestellung absenden

Das Gestalten des Fotobuches bietet ziemlich viele Möglichkeiten, was es einerseits sehr umfangreich und auf den ersten Blick ein bisschen kompliziert macht. Andererseits wird so viel Spielraum zur ganz persönlichen Gestaltung des Fotobuchs geboten. Ich denke, Leute die öfter mit Bildbearbeitungsprogrammen und dergleichen arbeiten, werden sich sehr schnell damit zurecht finden. Ansonsten entdeckt man die Funktionen durch einfaches Ausprobieren. Außerdem gibt es ein Tutorial, welches zu Beginn die wichtigsten Schritte erklärt.
Da die Gestaltung so umfangreich ist, dauert es einige Zeit bis man die Seiten des Fotobuchs gefüllt hat. Neben den eigenen Fotos kann man beispielsweise auch Cliparts aus verschiedensten Themenkategorien einfügen :)
Sobald das Fotobuch fertig gestaltet ist, schickt man die Bestellung ab. Besonders positiv überrascht war ich vom schnellen Versand. Gerade mal einen Tag hat das Fotobuch zu mir gebraucht! :)
Auch der Kundenservice von PIXUM ist wirklich sehr freundlich!
Überzeugend ist auch die Qualität des Fotobuches an sich. Ich selbst habe meine Fotos in einem Fotoheft untergebracht. Das Papier der Seiten ist sehr hochwertig und auch die Qualität der Bilder ist exzellent! :)

Wer also noch nach einer passenden Geschenkidee sucht, könnte auf PIXUM fündig werden :)




Vielen lieben Dank an das Team von pixum.de für die freundliche Unterstützung!

Kommentare:

  1. solche fotobücher sind immer eine nette geschenkidee :)

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich auch schon Verschenkt, super süße Idee :)

    AntwortenLöschen
  3. das ist wirklich schön geworden! würde auch gern mal ein foto-buch machen, aber ich bin einfach nicht kreativ genug.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...