Mittwoch, 30. Januar 2013

MEIN GRÖßTER WUNSCH ZUR ZEIT

Einigen von euch ist vielleicht aufgefallen, dass seit einigen Tagen ein neuer, (noch) nicht erfüllter Wunsch ganz oben auf meiner Wish List in der Sidebar steht.
Im letzten Jahr konnte ich mir viele Wünsche erfüllen, worüber ich im Nachhinein schon ziemlich überrascht bin :)
Doch einer meiner größten Wunsche zur Zeit ist es, meine Augen lasern zu lassen, denn ich bin recht stark weitsichtig (+4; +4,25 Dioptrien). Seit ich 6 bin, trage ich eine Brille. Anfangs noch ein wirklich hässliches Model mit runden Gläsern. Später dann eins mit schmaleren, schwarzen Rahmen. Und mit 13 habe ich dann weiche Kontaktlinsen bekommen, die speziell geschliffen werden mussten und zum größten Teil von der Krankenkasse bezahlt wurden. Es handelte sich um recht teure Jahreslinsen. Doch ich bin mittlerweile 18 und dies bedeutet, dass meine Krankenkasse die Kontaktlinsen nicht mehr zahlen will.
Natürlich kam ich nur allein mit meinen Kontaktlinsen nicht aus. Denn ich durfte sie am Tag maximal 12 Stunden lang tragen. Deswegen habe ich auch noch eine Brille - eine richtige 'Nerd-/Hipsterbrille', haha :)
Doch ich bin leider sehr eitel und trage meine Brille meistens nur zu Hause.
Da meine Kontaktlinsen jedoch schon überfällig waren und nach kurzer Zeit im Auge brannten, musste ich sie wegschmeißen und habe jetzt keine mehr. Die letzten Woche musste ich also auch mit Brille zur Uni, was anfangs total ungewohnt für mich war. Die Kosten für neue Kontaktlinsen liegen bei etwa 260€! Und da das meiner Meinung nach recht teuer ist, habe ich beschlossen, das Geld lieber für eine OP zum Augenlasern zu sparen.
Vor einiger Zeit habe ich dazu einen Beitrag im Fernsehen gesehen und auch viel im Internet recherchiert. Die Problematik um die Risiken ist sehr umstritten. Manche Ärzte versichern sogar, dass keinerlei Risiko besteht. Andere Ärzte hingegen nennen eine ganze Vielzahl.
Allerdings bin ich mit meinen +4 Dioptrien sehr hart an der Grenze des Möglichen und werde deswegen demnächst mal mit einem Augenarzt darüber sprechen. Ich habe nämlich selbst noch so viele Fragen dazu!  Die Kosten liegen pro Auge meist zwischen 700-2700€. Ich habe schon jetzt ein wenig Angst, sollte es irgendwann wirklich zu dieser OP kommen, denn man wird bei vollem Bewusstsein operiert. Das muss ziemlich heftig sein, wenn dort jemand mit einem Skalpell am Auge hantiert, um die Linse "aufzuklappen" und man dies auch noch so bewusst mitbekommt.
Aber der Wunsch morgens aufzuwachen ohne den ersten Griff zur Brille zu machen, ist dafür einfach zu groß...

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?
Oder selbst vor sich die Augen irgendwann mal lasern zu lassen?




Kommentare:

  1. uiii.. hört sich nach einem schweren eingriff an.. ich hätte glaube ich auch angst wenn ich da bei vollem bewusstsein operiert werden würde :O
    ich hatte selbst ca 4 Jahre eine Brille aber bei mir ist es ausgewachsen und ich benötige sie nun nichtmehr.

    ich mache übrigens gerade eine abstimmung ob ich eine blogvorstellung machen soll auf meinem blog. würde ich riesieg freuen wenn du auch abstimmen würdest :)

    glg
    http://hannsn12.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich selbst muss auch eine Brille (bzw. Kontaktlinsen) tragen. Ich habe selbst keine Erfahrung mich Augen lasern lassen. Falls du dir die Augen lasern lässt würde mich über einige Berichte von dir dazu freuen :)
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenn ein Mädel, die hats machen lassen und ist zufrieden. Sie sagt es ist ein tolltes Gefühl morgend aufzuwachen und was zu sehn :D
    Ich bin ganz froh, dass ich meine Brille nur selten brauche :)
    Wenn dus machen lässt, wäre ein Bericht super :)

    AntwortenLöschen
  4. mein onkel hat sich vor 15 jahren lasern lassen (damals natürlich noch ne ganz andere zeit) aber: erst jetz, nach 15 jahren brauch er langsam wieder manchmal ne leichte brille. er war super glücklich damit♥
    trotzdem, überlegs dir gut, ich selbst trage derzeit wieder kontaktlinsen, aber hab auch 2 brillen

    AntwortenLöschen
  5. Hey, wollte nur sagen hier (http://tiramisu83.blogspot.co.at/) auf dem Blog kannst du einen Bericht über eine Augen Laser OP lesen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Bei vollem Bewusstsein? Ehrlich? O.O
    Das finde ich echt heftig! Vllt kannst du mal alles was du so recherchiert hast als Fakten in einem Blogpost zusammen fassen?

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja das wäre mal was aber ich hätte viel zu viel Schiss,man sieht ja alles was die machen. Momentan trage ich auch Brille oder Kontaklinsen.
    Aber berichte mal wenn du es machen lässt.

    lg ina

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin selbst stark kurzsichtig,3,5 Dioptrien, kein Spaß, aber ich benötige zum Glück keine Spezialanfertigung an Kontaktlinsen und habe Monatslinsen die für drei Monate zwischen 20-50 Euro kosten. Also würde ich mir das nicht machen lassen, kann dich aber verstehen. Nur im Gegensatz von dir hätte ich gerne eine Brille =) an der Uni störts mich nicht wirklich, damit rumzurennen =) passt irgendwie zur Umgebung, zum feiern gehen würde ich sie aber auch nicht nehmen :D

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebes,

    ich finde das Interessant und würde mich freuen, einen bericht von dir darüber zu hören, wenn du es gemacht hast. Dein Blog gefällt mir auch sehr gut:) Ich folge dir ab jetzt und freue mich mehr von dir zu lesen. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn du auch meinem Blog folgen würdest.

    Alles liebe und gute von Coeur♥
    coeurslifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Great post! please check out my blog and if you like it, please follow me on Google Friend Connect and Bloglovin, I promise to do the same for you! xx
www.love-joice.com

    AntwortenLöschen
  11. also erstmal muss ich sagen, dass du sehr hübsch bist:)
    & dein blog an sich gefällt mir auch gut, verfolge dich gleich mal :*

    AntwortenLöschen
  12. finde ich grade "stark" weit/kurzsichtig seid mit 3-4 Dioptrien. :) die hätte ich gerne..... Zu meiner schlechtesten Zeit lag ich bei + 12 Dioptrien und im Moment bei +9 .... Ich werde sie auf jeden Fall lasern, da besteht kein Zweifel, da ist mir alles egal..
    Hab auch so Kontaktlinsen wie du, die extra für mich geschliffen werden müssten, weiche Jahreslinsen und kosten auch etwa so viel bei mir :)
    Ab Oktober muss ich sie dann auch selbst zahlen .... :/

    AntwortenLöschen
  13. mein Schwager hat vor ca. 4 Jahren seine Augen in der Türkei lasern lassen und ist total zufrieden damit.

    Aber ganz ehrlich du bist wirklich hübsch und ich finde das die einen Brille bestimmt auch richtig gut steht ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu =)
    Ich find das mit dem Augen Lasern auch eine schwierige Sache... Hm... wenn es ein wirklich großer Wunsch ist, den du schon lange hast, warum nicht, aber grundsätzlich würde ich es nicht machen...
    Außerdem liebe ich Nerdbrillen, ich find die total hübsch <3
    Eine kleine Frage, wie hast du bei deiner Wishlist das mit den Häkchen gemacht :D?

    GLG Lora| www.photoostuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Dein Blog gefällt mir richtig gut :) Habe dich soeben abonniert :) Schau doch auch mal bei mir vorbei :)

    LG,Gina
    http://lifestyleshoppentesten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Oh Gott, wie hart. Bei vollem Bewusstsein? Aber ich denke, wenn du dich das traust, solltest du das wirklich tun. Ich glaube durch sowas wird man tatsächlich glücklicher... Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg!
    Liebsten Gruß, Lilly von http://wildones-beauty-fashion-and-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Toller Blog!
    Vlt hast du ja mal Lust bei mir vorbeizuschauen? Würde mich sehr freuen, dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen!:-)
    LG

    AntwortenLöschen
  18. huhu, bei uns läuft gerade eine Blogvorstellung, und da du unser Leser bist, willst du ja vielleicht mitmachen:)
    hihi

    http://the-big-beauty-theory.blogspot.com

    wir freuen uns :):*

    xoxo <3

    AntwortenLöschen
  19. Ja klar, Lasern ist gut, man hat danach keine Probleme mehr und so, aber es ist ja auch imemr ein gewisses Risiko. Sei vorsichtig!

    By the way: Da du Leser meines Blogs bist wollte ich dich darauf aufmerksam machen,
    dass mein Blog auf eine eigene Website gezogen ist. Würde mich freuen wenn du "mitziehst"
    und mit den neuen Verfolgungsmöglichkeiten Leser wirst :) Schau mal vorbei: http://www.wwdancer.de/

    Liebe Grüße, Laura.

    AntwortenLöschen
  20. tolle posts! und tolle bilder :D gefällt mir:) Hättest du vll. lust dir meinen anzusehen bin noch ziemlich neu würde mich freuen :) können uns auch gegenseitig folgen wenn du magst ChoicebyAna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Huhu, habe mir 2009 die Augen lasern lassen. Mit einem Skalpell wird heutzugtage nicht mehr gearbeitet ;-). Für mich war es die Richtige Entscheidung, da ich nach jahrelangem Kontaktlinsen tragen, einfach genug hatte. Natürlich hat solch ein Eingriff auch seinen Preis bei mir damals 3000,- Euro. Wurde allerdings auch bei dem Arzt meines Vertrauens, mit dementsprechender Nachsorge durchgeführt. Bevor es losgeht werden eine Menge Test durchgeführt, damit man auch wirklich sicher gehen kann, dass Dein Auge für den Eingriff geeignet ist. Informiere Dich gut und achte nicht nur auf das Geld (Ich weiß das liebe Geld). Du musst aber beim Arzt auch ein gutes Bauchgefühl haben. Ich habe auf jeden FAll jetzt den Durchblick :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Hübsche,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich wohne übrigens in der Nähe von Hannover!
    Und verfolge Dich nun auch gleich mal ;o)
    Meine beste Freundin hat sich vor 1 (oder 2?) Jahren die Augen in Hildesheim lasern lassen. Sie ist mit dem Ergebnis sehr, sehr glücklich und empfand den Eingriff (da kommt auch keiner mit ´nem Skalpell) als gut auszuhalten. Mir geht es ähnlich wie Dir, ich würde es auch gern machen lassen und habe dennoch ein wenig Angst.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. hallo du Hübsche, danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Auch ich ringe schon länger damit, mir die Augen lasern zu lassen (hab in etwa dieselbe Stärke wie du) und langsam vertrag ich meine Kontaktlinsen immer weniger :( die Zeit, in der ich sie beschwerdefrei tragen kann wird immer kürzer :(

    Ich wollte die nächsten Tage/Wochen mal mit einem Augenarzt sprechen und einen Termin für die Voruntersuchung ausmachen..

    Ich weiß auch, dass das ganze sehr teuer ist.. aber das Gefühl die Augen zu jeder Tages- und Nachtzeit aufzumachen und klar zu sehen ist für mich unbezahlbar..


    Dein Blog ist wirklich toll und ich werde fleißig weiterlesen :)

    Küsschen Sanny

    http://sannysoleil.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Hey,
    wir haben ja sogar Gemeinsamkeiten, meine Geschichte ist sogar ähnlich wie bei dir: In der 3. Klasse bemerkte meine Lehrerin dass ich nicht richtig gucken kann, trotz Sitzplatz in der ersten Reihe konnte ich die Schrift an der Tafel nicht lesen. Seitdem musste ich eine Brille tragen und habe sie gehasst und tue dies auch immer noch. Meine Mum trug ab und an Kontaktlinsen und ich hatte sie mit 12 Jahren dann mal gefragt weshalb ich so eine scheiss-Brille tragen soll, wenn sie Kontaktlinsen haben darf. Allerdings habe ich gott sei Dank nichts mit Hornhautverkrümmung und zahle für über 5 bis fast 6 Dioptrien 80 Euro für 6 Monatslinsen. Allerdings zögere ich den Wechsel meisst monatelang hinaus. Mein Augenlicht ist mir wichtig, aber solang sie nicht brennen benutze ich auch keine neuen und spare somit etwas.
    Eine Laser-OP ist aber auch genau das, was ich mir seit Jahren wünsche. Den Eingriff an sich finde ich aber gar nicht so schlimm, da ja nur die oberste "Schutzschicht" des Auges aufgeschnitten wird und nichts an der Augenlinse an sich gemacht wird. Es wird dann meiner Meinung nach eine Art Kontaktlinse dort reingelegt und die Schicht wieder geschlossen. Ich denke es sieht schlimmer aus als es letztendlich ist, aber die Kohle muss man eben auch erst einmal zusammen bekommen :S
    Ich wünsche dir bzw uns beiden, dass wir unseren Traum sehr bald erfüllen können :)

    AntwortenLöschen
  25. Wow, amazing weblog format! How lengthy have you been running a blog for?
    you make running a blog glance easy. The whole glance
    of your web site is fantastic, as well as the content!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...