Dienstag, 8. Januar 2013

NEUES BILD VON PEANUT

Seit knapp einer Woche lebt Peanut nun schon bei uns :)
Ich habe ja berichtet, dass sie von Beginn an sehr zahm war. Sie nimmt Futter aus der Hand, lässt sich auf die Hand nehmen (klettert von selbst auf die Hand!) und von lauteren Nebengeräuschen nicht stören. 
Die ersten Tage hat sie viel Zeit in ihrem Häuschen verbracht und lange geschlafen. Auch nachts schien sie nicht sonderlich aktiv zu sein. 
Doch mittlerweile geht sie in ihrem Gehege gern auf Erkundungstour, buddelt, klettert und läuft von Zeit zu Zeit auch in ihrem Laufrad.
Eine Sache, die ich ihr gern mit der Zeit abgewöhnen würde, ist jedoch, dass sie am Finger knabbert und manchmal auch in die Handfläche zwickt, wenn man sie hochnimmt. Dabei handelt sich aber um kein böses Beißen! Es scheint eher eine Art "Spieltrieb" oder so zu sein. Doch wenn sie bestimmte Stellen erwischt, tut es schon etwas weh... ;(
Aber sie ist ja noch sehr jung :)

Ich liebe ihre schwarzen kleinen Kulleraugen! 

Kommentare:

  1. Ist sie ein Zwerghamster?
    Ich habe seit einem Jahr einen Zwerghamster, den ich leider kein bisschen zahm bekommen habe, kann ihn also nie wirklich raus nehmen, was ich wirklich schade finde :(
    Vorher hatte ich mehrere Goldhamster bei denen das kein Problem war...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist ein Dsungarischer Zwerghamster :)
      Ich hatte davor schon mal so einen. Der war auch so zahm :)
      Das mit deinem Hamster tut mir leid... Ich weiß auch nicht, warum Peanut schon so zahm ist.

      Löschen
  2. Sie ist sooo wahnsinnig süß *_*

    AntwortenLöschen
  3. ohhhw wie süüüüß *___*
    Hatte auch mal Hamster die sind einfach soo knuffig :D :)

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja goldig. wir hatten auch mal einen hamster. ist aber schon eine Weile her. der war aber gestört. der ist immer nach ganz oben in die Mitte vom Käfig geklettert und hat sich dann runter fallen lassen. Das hat die halbe Nacht gemacht XD

    AntwortenLöschen
  5. wie süß sie doch ist *.* ich hatte damals auch einen aber meiner war sehr aktiv :D
    das mit dem zwicken & knabbern müsste eig. noch aufhören.

    AntwortenLöschen
  6. sowas von süß♥♥♥
    es kann sein das deine Finger manchmal nach irgendwas zu essen riechen oder nach ihrem Futter, die können das dann nicht unterscheiden. Wirklich beißen tut mein Filou nicht, aber wenn ich vorher sein Futter in der Hand hatte, knabbert er am Finger:D

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo cute!!! Love your Blog, it looks amazing:))

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr süß!! Die Augen sehen schön:)
    LG Kate

    AntwortenLöschen
  9. So süß!
    Ich hatte auch mal einen Hamster.. Die Knopfaugen sind wirklich zum verlieben *_*

    Liebe Grüße
    Michelle » Cinerious.com & Blogger-Forum.com

    AntwortenLöschen
  10. Hamster sind ganz tolle tierchen! :-)

    http://beauty-glitter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hei :)
    Der ist ja auch total süss!!
    Du kannst mich etzt als neue Leserin begrüssen ;) Freu mich über dich :))
    Liebste Grüsse und nen schönen Sonntag
    Flame

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...