Donnerstag, 25. April 2013

MEIN LETZTES WOCHENENDE & TATTOO

Letztes Wochenende war ich in Hamburg und habe mich dort auch endlich tattoowieren lassen! :)
Schon seit Ewigkeiten wollte ich unbedingt ein Tattoo haben aber ich konnte mich einfach nie entscheiden, was für eins ich denn nun gern hätte... Für mich war aber von Anfang an wichtig, dass man es leicht verstecken kann und es nicht zu groß ist.
Vor einigen Monaten hatte ich dann aber endlich eine Idee, die ich nun schließlich auch von einem befreundeten Tattoowierer auch umsetzen ließ! :)
Ich werd' euch einfach Mal ein bisschen was darüber berichten.

Bedeutung
Die meisten Leute interessieren sich immer für die Bedeutung eines Tattoos und für viele Menschen käme ein Tattoo auch nur dann in Frage, wenn es auch eine besondere Bedeutung hat. Ich habe früher genau so gedacht! Doch heute ist das nicht mehr so. Ein Motiv muss mir einfach sehr gut gefallen, damit es ein Bild auf meiner Haut wird. Es braucht nicht unbedingt eine spektakuläre Bedeutung. Es gefällt mir einfach und es ist irgendwie ein tolles Gefühl ein kleines Stückchen Kunst auf seiner Haut zu tragen. Völlig bedeutungslos ist mein Tattoo für mich jedoch auch nicht. Für mich symbolisiert es schlichtweg die Schönheit im und am Leben.

Schmerzen
Nahezu jeder der mein Tattoo bisher gesehen hat, fragte mich, ob es wehtat. Die ehrliche Antwort darauf: Nein! Ich hatte auf dem Weg ins Tattoostudio schon ziemliche Angst und als ich zusah wie mein Tattoowierer alles vorbereitete, fing ich schon etwas an zu zittern. Meine schlimmste Angst war, dass ich plötzlich vor Schmerz anfangen müsste zu zucken und das Ganze dann einfach nur schrecklich verwackelt aussieht, haha! :) Aber es tat wirklich nicht weh! Ich empfand den Schmerz eher wie ein leichtes Kratzen auf der Hautoberfläche. Auf einer Skala von 1-10 wäre es eine 2 gewesen :) Danach brannte es für ein paar Stunden ein wenig.
Es war auch nur ganz leicht geschwollen und blutete so gut wie gar nicht. Die Tage danach fühlte es sich an, als hätte ich an der Stelle leichten Muskelkater.

Pflege
Nach dem Stechen musste ich für 3 Stunden Frischhaltefolie auf meinem Tattoo tragen. Doch da wir abends noch Billard spielen und auf dem Kiez feiern waren, bekam ich noch mal eine neue und machte sie erst ganz früh am nächsten Morgen ab. Ein bis zwei Mal am Tag creme ich es mit Bepanthen-Salbe ein. Das ist eigentlich schon alles.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr mir dir natürlich sehr gern stellen! :)




Kommentare:

  1. Bist sicher die erste die so ein Tattoo hat, sehr individuell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht mir ja nicht darum individuell zu sein ;)

      Löschen
  2. Eigentlich bin ich nicht so ein Tattoo-Freund, aber dein Tattoo sieht wirklich klasse aus. Besonders in Kombination mit den Pumps.
    Fashion-Beauty-by-Kristina
    Follow me on Facebook

    AntwortenLöschen
  3. das sieht sehr schön aus *_*

    ich will mir auch zwei tattoos mal stechen lassen, sind aber beide klein und am fuß, also später im berufsleben keine behinderung ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  4. das Tattoo ist wirklich sehr sehr hübsch. Ist auf alle Fälle ein Blickfang. mhm wenn ich das so sehe, dann möchte ich auch mal wieder unter die Nadel.

    AntwortenLöschen
  5. Wow es sieht wirklich super aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mir ja nie ein Tattoo stechen lassen, aber er geht ja um dich... ;)) Sieht sehr süß aus die Schleife :) Bei den Schuhen müsste es fast weiter unten sitzen...xD Vielleicht machts auch grad der Winkel. Sieht jedenfalls schön aus. :D

    btw. hab ich dich getaggt...schau doch vorbei.^^

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Ich habe ein Gewinnspiel gestartet!

    http://ceylanim55.blogspot.de/2013/04/giveaway-gewinnspiel_25.html

    Wäre toll wenn du auch mitmachst <3

    Ceylanim

    AntwortenLöschen
  8. Schön dass es auch Leute gibt, die zugeben, dass ein Tattoo nicht zwanghaft ne Bedeutung haben muss - seh ich nämlich genauso . Sieht süß aus und passt zu Dir! :)
    LG
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  9. das mit der bedeutung seh ich ungefähr genauso :)

    debb-y.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. total süß!!

    http://sweettemptation.overblog.com/

    AntwortenLöschen
  11. Bei wem hast du es stechen lassen? Sieht sehr gut aus! Tätowiert der auch 17 jährige?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das hat ein guter Freund von mir gestochen.
      Das Tattoostudio ist in der Nähe von Hamburg, in Wedel (Pirate Island Tattoo).
      Minderjährige werden nur mit der Erlaubnis der Eltern tattoowiert.

      Löschen
  12. Oh mein Gott, das sieht toll aus =) Besonders mit hohen Schuhen, total schön!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...