Sonntag, 28. Juli 2013

APARTMENT INSPO

Hej zusammen! :)
Der Juli ist schon wieder so gut wie rum und für mich bedeutet das nun auch, dass der Monat des Umzugs bevorsteht. Ich habe mir gestern, nachdem ich den tollen Tip von einer lieben Freundin bekommen habe, einen Roomplaner heruntergeladen. Ich hatte nämlich ein paar Bedenken, dass meine Möbel nicht so in das Zimmer passen, wie ich es gern hätte... Doch die Angst stellte sich als weitestgehend unbegründet heraus. Leider habe ich den Grundriss mit den ganz genauen Maßen nicht mehr gefunden aber ich wusste noch recht genau wie der Raum aussah. Es bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass mein Schreibtisch dort hin passt, wo ich ihn gern hätte.
Von meinem Kleiderschrank werde ich mich indirekt auch trennen müssen, da ich aus der Abstellkammer einen kleinen begehbaren Kleiderschrank machen werde und mir so einen Mädchentraum erfüllen will :)
Dafür habe ich dann in einer anderen Ecke wiederum Platz für etwas ganz Neues. Ich dachte an eine kleine "Chill-Out-Lounge" mit Sessel, Couchtisch etc. Aber das ist alles ziemlich schwer einzuschätzen, wenn man das ganze aus dem Gedächtnis von der 20-minütigen Wohnungsbesichtigung und nur mithilfe von einigen Bildern plant. Überhaupt wird es so sein, dass ich mich langsam und nach und nach weiter einrichte. So hat man auch länger was von dem Spaß sich die Möbel auszusuchen... :)
Fest steht jedoch, dass meine Wohnung einfach rundum mädchenhaft, verträumt aber auch ein bisschen glamourös werden wird... :)

Kommentare:

  1. Jaaaa, endlich mal wieder ein Post über deine Wohnung. Ich bin schon super gespannt auf deine ersten Bilder, aber wie du schon sagtest: Man wird immer etwas zu tun haben und ich sitze heute noch da und räume jedes WE von einer Ecke in die andere. Grade wenn man nicht allzu viel Platz hat wie man es gewohnt ist (von 85m² auf 50m²), guckt man öfter ob man noch optmieren und somit mehr Platz rauskriegt. Aber auch dieser Schritt bereitet mir immer irgendwie noch Freude und ich hatte bereits damals das Gefühl, dass diese Wohnung genau das richtige ist, obwohl noch nicht einmal Möbel drin standen.

    Ich kanns kaum erwarten wieder von dir zu hören und wünsche dir ganz ganz viel Glück für deinen Umzug :)

    PS: Bei deiner Wishlist kannst du dann so langsam den Punkt "Schöne Wohnung finden" abhaken ;)

    Liebe Grüße,
    Sarii

    AntwortenLöschen
  2. Auf deinen begehbaren Kleiderschrank bin ich sehr gespannt. ich hoffe du wirst ihn uns nicht vorenthalten :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...