Freitag, 7. Februar 2014

ANSATZ NACHGEFÄRBT

Guten Morgen! :)

Wie schon im vorherigen Post erwähnt, war ich gestern beim Friseur um mir meinen Ansatz nachfärben zu lassen.
Nach ewigem Ausprobieren habe ich endlich einen Friseur gefunden, nach dessen Besuch ich zufrieden den Laden verlasse! Es handelt sich um einen ganz kleinen, etwas versteckten und unabhängigen Laden. Dort erwartet einen im Gegensatz zu den Läden in der Innenstadt eher eine rustikale Einrichtung. Aber dafür versteht der Friseurmeister sein Handwerk, achtet einfach auf den Wunsch des Kunden ohne Absicht darauf möglichst viel Profit zu machen, indem man den Kunden dazu überreden will noch 3 oder 4cm Haare mehr abzuschneiden.

Anstatt zu blondieren, greift mein Friseur einfach zur hellsten blonden Farbe, die es gibt. Das funktioniert überraschend gut. Und tatsächlich haben meine Haare weitaus weniger Gelbstich als wenn ich sie sonst blondieren ließ. Die paar gelblichen Strähnchen bekomme ich nach zwei bis drei Wäschen mit meinem Silbershampoo hervorragend in den Griff.
Für mich ist es immer ungewohnt den Laden dann wieder so erblondet zu verlassen. Am liebsten gefallen mir meine Haare immer 2-3 Wochen nach Färben des Ansatzes, wenn schon wieder ein kleines bisschen Naturhaarfarbe nachgewachsen ist :)

Ich habe mal Vorher - Nachher Fotos gemacht. Die kleinen schwarzen Pünktchen auf dem zweiten Foto sehen zwar etwas ungesund und eklig aus, aber zeigen nur schon wieder meinen Mini-Ansatz (Haare wachsen 0,3 - 0,5mm am Tag!).
Der Ansatz auf dem ersten Foto zeigt wie viel Haar vom 20. November 2013 bis 06. Februar 2014 nachgewachsen ist... :)



Kommentare:

  1. Wow schön, dass färben bei dir reicht. ich habe fast schwarzes haar und muss zu starker bleiche greifen. mein haar gefällt mir auch am besten, wenn ich ein wenig einen ansatz habe. :-)

    AntwortenLöschen
  2. uii, sieht gut aus! sehr ordentlich gearbeitet und ne wirklich tolle Haarfarbe! :)

    AntwortenLöschen
  3. sehr ordentlich gearbeitet und tolle Farbe *_*

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenn das... Ich hatte früher auch das problem mit dem Blond färben & der unzufriedenheit dannach. Als Blondine hat man es aber auch irgendwie nicht einfach ;) Sieht aber toll aus!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...