Freitag, 14. Februar 2014

HAPPY VALENTINE'S DAY!

Heute ist Valentinstag und ich wünsche euch und euren Liebsten eine schöne Zeit :)
Ich glaube, es gibt keinen anderen "Feiertag" über den oftmals so viel hergezogen wird. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie ernst man die ganze Sache nimmt.
Ich verbringe den heutigen Tag leider ohne meinen Freund... Die Distanz zwischen Hamburg und Hannover ist oftmals einfach lästig und leider ohne Auto nicht so schnell mal zu überwinden.
Hinzu kommt, dass mein Tag mit einer ziemlich schlechten Nachricht begonnen hat, die genau dieses Problem noch bestärkt und meine heutige Stimmung ziemlich trübt. Wie ihr wisst, ist es mein großer Traum im Herbst nach Hamburg zu ziehen und dort Lehramt weiter zu studieren. Doch eine E-mail erklärte mir heute, dass das nicht so einfach sei, da es einfach einige Diskrepanzen zwischen den Studiengängen an den beiden Universitäten gibt... Das war ein ziemlicher Schock, denn nun ist mein Traum in ziemlicher Gefahr und ich kann nun erstmal nur abwarten und gucken, wie es jetzt weiter geht :(


Kommentare:

  1. Das wird bestimmt! immer positiv denken ;)liebe grüße
    limi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Bild. Ich drücke dir die Daumen dass es doch noch mit dem Studiumplatz in Hamburg klappt.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Momentan kann man auf KD Secret einen DefShop Gutschein im Wert von 75,-€ gewinnen.

    AntwortenLöschen
  3. Du Maus ich seh grad ich bin vor einigen Tagen eh schon Leserin bei dir geworden, weil mir dein Blog so gefällt :D Danke nochmal für deinen Kommentar und dass ich dich bei mir als Leserin begrüßen darf! Hab mich riesig gefreut! :)

    Ach Mensch, das zu lesen ist super doof :( Ich studier ja selber Lehramt. Das einem da mal was angerechnet wird, wenn man Studienplatz wechselt, ist auch immer die große Frage..

    Das mit dem Valentinstag kann ich verstehen. Mein Freund und ich müssen auch immer die Strecke Wien-München bewältigen :D Aber irgendwie geht es schon. Da sind die Tage wenn wir uns sehen sowieso immer die wichtigsten :)

    Küsschen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das Quereinsteigen bei Lehramt wurde mit den Bachelor-Einheitsbrei-Abschlüssen "abgeschafft". Hab dasselbe Problem. Und bei mir scheiterts leider am NC, überhaupt in Lehramt zu kommen. Du hattest doch 1, oder so? Damit solltest du ohnehin so rein kommen können, nur leider musst du bei 0 anfangen :/. Wenn du kein Bafög bekommst, ist es egal. Ansonsten hast du ziemlich Probleme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte einen NC von 1,8 und hoffe, dass das ausreicht.
      Ich beziehe Bafög und habe mir schon einige Infos beim Bafög-Amt geholt... Sooo schlimm wird das scheinbar nicht.. :)
      Und auch wenn ich bei 0 anfange, kann ich mir meine Kurse vermutlich fast alle anrechnen lassen und im Erstsemester die Drittsemester-Kurse machen und den Bachelor so in 4 Semestern dort absolvieren. So lautet zumindest der jetzige Stand dazu...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...