Samstag, 12. April 2014

ZURÜCK AUS SCHWEDEN

Hej Blog! :)

Der Schweden-Urlaub ist vorbei, genauso wie meine Semesterferien. Seit Donnerstag haben die Vorlesungen wieder begonnen und ich bin ins zweite Semester gestartet.
Der Kurzurlaub in Schweden tat mir jedoch noch mal richtig gut! :)
Zusammen mit meinem Freund habe ich dort seine Familie besucht. Er hat sich übrigens alle Mühe gegeben mich zu den schönsten und sehenswerten Orten der Region zu führen. Verbracht haben wir die Zeit übrigens im äußerten Süden Schwedens, nicht allzu weit entfernt von Malmö.

Somit war ich das allererste Mal in Schweden und muss sagen, dass die Landschaft dort auf mich unwahrscheinlich idyllisch wirkt. Das Land ist ja auch wesentlich dünner besiedelt als vergleichsweise Deutschland. Viele Orte und Plätze habe ich als regelrecht niedlich und total gemütlich empfunden.
Am besten hat es mir, neben den idyllischen Orten auf dem Land, in der Stadt Kristianstad gefallen. Im Vergleich zu Hannover ist die Stadt wesentlich kleiner aber verfügt über einen unglaublich niedlichen Charme :)
Einen Tag haben wir auch in Malmö verbracht. Dort waren wir im Shoppingcenter "Emporia" aber auch in der Innenstadt, wo wir abends dann noch alte Freunde meines Freundes getroffen haben :)

Die Zeit verging dann leider doch sehr schnell und ich hätte gern noch viel, viel mehr gesehen. Vielleicht bietet sich im Sommer noch mal die Möglichkeit nach Schweden rüber zu fahren, was ich echt schön fände. Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen nach Ende meines Studiums einige Zeit lang in Schweden zu leben - so gut hat es mir da gefallen :)





Kommentare:

  1. war selbst noch nie in Schweden aber hört sich wirklich toll an (: War neulich das erste Mal in Lüneburg und war total begeistert ^^ es gibt so viele tolle Städte die man noch besuchen muss :D

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne bilder! hach, wenn ich nicht so angst vor wasser hätte, wäre ich schon längst dort :-/
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch mal nach Schweden, es ist ein Traum da mal für längere zeit Urlaub zu machen :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich war auch noch nie in Schweden. Aber muss wohl richtig schön sein ❤️

    AntwortenLöschen
  5. alles tolle Bilder, besonders das letzte *_*
    http://sommer-n8s-traum.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...