Mittwoch, 2. Juli 2014

DIE ENTSCHEIDUNG STEHT!

Hallo lieber Blog,

ja, ich weiß... Mein letzter Eintrag liegt schon wieder viel zu lang zurück. Es tut mir leid für alle, die regelmäßig hier her kommen und schauen, ob es etwas Neues gibt...
Aber in der letzten Zeit ist so viel passiert und ich kann nun auch euch mitteilen, dass meine Entscheidung endgültig feststeht und ich nach Hamburg gehen werde! :)
Nachdem ich mich eine ganze Weile lang sehr schwer mit einer Entscheidung traf und mich das Ganze auch ziemlich quälte, kam die Entscheidung letztendlich dann doch schneller als erwartet. Für mich viel mehr oder weniger innerhalb eines Tages ein großer Stein vom Herzen. Ich erarbeitete mir meinen Weg zur Entscheidung mithilfe von Ratschlägen von Freunden und der Familie, mit Pro- und Kontra-Listen, Terminen bei Berufsberatungsstellen aber auch indem ich einfach tief in mich selbst hinein horchte.

Ich werde im August nun tatsächlich eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin in Hamburg anfangen. Ich fühle mich gut mit dieser Entscheidung und das genauere Auseinandersetzen mit den auf mich zukommenden Aufgaben gibt mir auch zunehmend das Gefühl, dass ich dort gut aufgehoben sein werde. Ich hatte vor einigen Wochen ein Bewerbungsgespräch und es lief großartig, sodass ich dort wirklich anfangen kann. Wo genau, möchte ich dennoch erst mal für mich behalten. Es handelt sich jedoch im Allgemeinen um ein Unternehmen, welches der Textilindustrie angehört :)

In den letzten Wochen bin ich sehr viel zwischen Hamburg und Hannover gereist. Manchmal ging es zwei Mal die Woche hin und her. Denn ich bin momentan auf Wohnungssuche und die Zeit ist knapp. Ziel ist allerdings ein Vorort von Hamburg, da dort mein Freund und andere Freunde leben.
Morgen geht es wieder dort hin um eine wirklich traumhaft schöne Wohnung anzusehen. Ich hoffe so sehr, dass ich sie bekomme! :)
Sollte es tatsächlich klappen, werde ich euch auch informieren!

Eben war ich noch kurz in der Stadt, um eine kleine Besorgung für eine Freundin (und sozusagen auch "Kollegin") zu machen. Denn sie hat mich in der letzten Zeit sehr unterstützt und ich bin ihr wirklich sehr dankbar für die Hilfe. Sie hat unter anderem ein gutes Wort bei meiner zukünftigen Chefin für mich eingelegt, was ich sehr zu schätzen weiß... :)


Kommentare:

  1. Bin schon gespannt wie deine neue Wohnung aussehen wird.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich für dich! :-)

    AntwortenLöschen
  3. ein großer schritt - ich wünsch dir alles gute dafür!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich freu mich so für dich. Wie schön herzlichen Glückwunsch <3

    AntwortenLöschen
  5. bin so happy dass du bloggst. dein blog ist der beste, den es gibt ! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...