Donnerstag, 15. Januar 2015

FRAGESTUNDE - ANTWORTEN

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es die versprochenen Antworten zu den Fragen, die ihr mir in den letzten Wochen gestellt habt :)
Es waren wieder sehr liebe und interessante Fragen dabei! :)

1. Was war dein Highlight 2014?
A: Für mich gab es 2014 sehr viele persönliche Highlights. Der Umzug von Hannover nach Hamburg, die neue Ausbildung und der wundervolle Sommer mit meinem Freund!

2. Welcher Song hängt dir zum Hals raus?
A: Auch da gibt es viele... Spontan fällt mir hier gerade David Guetta - Dangerous ein.

3. Sport: Ist Mord oder ein Hobby?
A: Ich denke, es kann durchaus beides sein. Sportarten wie Yoga, Golf oder Tennis finde ich interessant. Auch Joggen ist gut, um mal etwas runter zu kommen. Aber sobald ein gewisser Zwang und Druck dahinter steckt, ist es schon nichts mehr für mich...



4. Wie viele Männer hattest du schon?
A: Männer? Einen. Das andere waren eher noch Jungs ;)

5. Was für Träume hast du für das Jahr 2015?
A: Einen schönen Sommer zu haben, glücklich zu sein und die Prüfungen zu bestehen.

6. Was sind deine Pläne und Träume allgemein für die Zukunft?
A: Meinen Traummann zu finden, eine schöne Wohnung zu haben, eventuell nach Schweden auszuwandern und dort zu arbeiten.



7. Was hast du alles während der Zeit erlebt, in der du weniger gebloggt hast?
A: Ich habe meine Ausbildung begonnen und sehr viel gearbeitet. Die Freizeit habe ich nahezu vollständig meinem Freund gewidmet und in die Wohnungssuche investiert.

8. Wo kaufst du die meisten deiner Kleidungsstücke?
A: Ich liebe Gina Tricot. Dort bestelle ich immer wieder gern. Ansonsten nutze ich auch viel Kleiderkreisel und finde dort immer echt schöne Sachen! :)

9. Nenne mal 3 Fakten über dich!
A: - Ich bin ein Mensch, der lieber praktische Arbeit ausübt aber auch gern Bürokram erledigt - das habe ich durch meinen Studiumsabbruch erst herausgefunden.

     - Ich kann weder sonderlich gut alleine sein, noch mag ich es ständig (viele) Leute um mich herum zu haben.

     - Mein momentaner absoluter Lieblingsfilm ist 'Maleficent', obwohl ich Filme mit Angelina Jolie sonst eher uninteressant finde.

10. Dein Traummann?
A: Hat sich aus dem Staub gemacht...

11. Möchtest du verraten, warum du nicht mehr mit deinem Freund zusammen bist?
A: Er hat sich von mir getrennt, aber wir sind im Guten auseinander gegangen und verstehen uns immer noch sehr gut.



12. Was machst du genau für eine Ausbildung? Gefällt sie dir? Möchtest du für immer in diesem Beruf arbeiten? Gibt es noch Weiterbildungsmöglichkeiten?
A: Ich mache eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin im Schuheinzelhandel. Es ist eine Ausbildung, die bereits eine Weiterbildung beinhaltet. Man schließt erst die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel ab und beginnt dann die Fortbildung zur Handelsfachwirtin. Mir gefällt es wahnsinnig gut und ich weiß genau, dass ich die richtige Entscheidung für mich getroffen habe. Ob ich für immer in diesem Beruf arbeiten will, weiß ich jedoch noch nicht. Ich würde eher zu 'Nein' tendieren, weil ich mich auch dafür interessiere neue Dinge auszuprobieren. Ich könnte mir eine Arbeit im Büro, als Immobilienmaklerin oder auch die Arbeit in einer Parfümerie ganz gut vorstellen. Aber das wird die Zeit zeigen.

13. Wo siehst du dich in 5 Jahren? Und in 10?
A: In fünf Jahren sehe ich mich als (eventuell) stellvertretende Filialleitung in einem Schuhgeschäft in Hamburg. Ich bin dabei Geld anzusparen und zu überlegen, ob ich den Schritt des Auswanderns nach Schweden gehen soll. Möglicherweise sehe ich mich bereits dort nach Arbeit und Wohnung um. Wenn's perfekt läuft, habe ich einen Mann an meiner Seite, der mich unterstützt.
In zehn Jahren habe ich diesen Schritt möglicherweise gewagt, bin verheiratet und habe vielleicht auch schon selbst ein Kind. Entweder arbeite ich immer noch im Schuheinzelhandel oder habe mich kürzlich vor etwas Neues entschieden.

14. Was war dein Traumberuf als du noch ein Kind warst?
A: Als Kind wollte ich immer Archäologin werden. Als Teenager wollte ich dann Gerichtsmedizinerin werden. Und jetzt bin ich im Handel gelandet... :)

Kommentare:

  1. Great Post Dear! I am following you and following back if you like my blog :))) Kisses...
    http://tasarimkaravani.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
  2. Dann hoffe ich, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen und du in 5/10 Jahren genau dort bist, wo du sein möchtest :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde solche Fragen-Antwortenposts immer cool und sehr interessant. Ich hoffe ebenfalls, dass deine Wünsche und Träume in erfüllung gehen. Übrigens gefällt mir dein neuer Header sehr gut :))

    Liebe Grüsse Luna M'

    von http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...