Donnerstag, 3. Dezember 2015

NEUES PORTEMONNAIE!

Hallo Blog,

aus der Stadt habe ich mir neulich ein neues Portemonnaie mitgebracht, da mein altes eigentlich schon seit einer Ewigkeit völlig ausgedient hat. Aber ich gehöre absolut zu den Personen, die eine Sache benutzen, bis es absolut gar nicht mehr geht, haha.
Hinzu kommt, dass ich an meinem alten Portemonnaie auch wahnsinnig hing... Ich glaube, es hat mich insgesamt knapp 8 Jahre lang begleitet! Ich kann mich noch genau dran erinnern, wo ich es damals gekauft habe.
Seitdem hat es mich in meiner Handtasche überall hin begleitet. Ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten, die Bilder von ihren Freunden oder Verwandten hinein legen. Dafür war es zwischenzeitlich mit hunderten von kleinen Notizen gefüllt.
Außerdem wurde es mir mal geklaut, als ich noch in Hannover lebte und auf Arbeit war. Ich weiß noch, dass ich damals heilfroh war es im Fundbüro (allerdings ohne Bargeld und Glücksbringer von Oma&Opa) wieder bekommen zu haben. Ich verfluche den Typen, der es mir damals gestohlen hat, noch heute.

Aber es war nun wirklich an der Zeit für etwas Neues. Ich hab schon länger immer wieder mal geschaut, ob es etwas gibt, dass mein altes Portemonnaie ersetzen könnte. Doch alles, was mir halbwegs gut gefiel, war einfach zu teuer. Beim Weihnachtsshopping in der Innenstadt bin ich dann bei I am... auf das roséfarbene Portemonnaie gestoßen. Es war das letzte, das es dort gab. Als hätte es auf mich gewartet, haha.
Es ist deutlich schlichter, aber mit 21 hat man eben auch einen anderen Geschmack als mit 14. Als ich einem Freund meine neue Errungenschaft präsentierte, meinte er: "Gott sei Dank. Dein altes sah aus, als hätten es Ratten angefressen." Irgendwie hat er da auch Recht, haha... :)



Kommentare:

  1. Uff, was hast du denn mit deiner Gelbörse veranstaltet *lach*
    Die sieht ja übel zugerichtet aus :O
    Meine halten komischerweise immer ewig, dabei würde ich mir auch gerne mal eine neue gönnen.

    LG Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja in 8 Jahren hat sie echt so einiges erlebt :D

      Löschen
  2. Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einen schönen Portmonnaie. Allerdings finde ich in der Innenstadt nie das Passende. Ok, ich war heute mal kurz in Primark drinn, (eigentlich wollte ich schauen, ob die solche Spatel für die Cremeentnahme hatten, was jedoch nicht der Fall war), und habe auch welche gefunden, aber letztendlich habe ich mich doch dagegen entschieden.
    Mein Jetziges habe ich von Dawanda, seit gut 3-4 Jahre? Dann hat deines aber viel länger ausgehalten ;D Wahrscheinlich werde ich mein Neues auch wieder auf Dawanda suchen & finden. Kostet zwar ein bisschen mehr, sieht aber viiiel schöner aus.

    Ich habe aktuell auch keine Fotos drinn; da dafür eh kein Platz vorhanden ist. Allerdings habe ich mal gehört, das ein Portmonnaie eher wieder abgegeben wird, wenn Fotos von den eigenen Kindern o.Ä. drinn ist^^

    Deine aktuelle Auswahl finde ich gut; schön schlicht, das passt immer. Wobei ich mehr der Rosenfan/Vintagefan bin :D

    Liebe Grüße,
    Kaji ♥ Rain Birds

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da war mal eine neue Börse notwendig. Sehr schönes, edles Teil hast dir ausgesucht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...