Samstag, 6. Februar 2016

HAARE GEFÄRBT

Huhu Blog,

ich hoffe euch geht's gut!
Bei mir ist in letzter Zeit wieder einiges passiert. Inzwischen bin ich ausgelernt, denn ich habe meine Abschlussprüfungen im Januar allesamt bestanden! :)
Ich bin richtig erleichtert und freue mich noch immer über das Ergebnis.

Auch meine Haare habe ich seit Ewigkeiten mal wieder gefärbt. Bei Gelegenheit zeige ich euch mal das Ergebnis. Es ist wieder blond geworden :)
Die zum Färben benötigten Utensilien habe ich im Friseurbedarf selbst gekauft. Dort sind die Sachen viel günstiger. Ganz allein färben kann ich dann allerdings auch nicht. Insbesondere dann nicht, wenn es um Foliensträhnen geht.
Was ich euch aber verraten kann, ist, dass ich eine sehr Blondierung mit geringem Prozentwert genommen habe (einen Oxydanten mit gerade mal 3%). Friseure haben damals bei mir immer mit 9% oder sogar noch höher gefärbt, was die Haare sehr kaputt macht. Und das Ergebnis ist so gut geworden wie selten zuvor... :)
Den 9%-igen Oxydanten habe ich zum Mischen gekauft, aber letztlich gar nicht verwendet.

Ich denke mal, wir hören uns morgen!


Kommentare:

  1. Bin gespannt auf das Ergebnis :-) Übrigens ein toller Blog, folge dir jetzt :-)
    Liebe Grüsse
    Sunny
    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen glückwunsch. :) ich musste damals immer 12% nehmen um von dunkelbraun hellblond zu werden:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...