Mittwoch, 19. Juli 2017

PRÜFUNGEN BESTANDEN!

Hey zusammen!

Ich bin echt froh darüber, dass sich alle Mühen der vergangenen drei Jahre letztlich ausgezahlt haben und ich seit letztem Wochenende "Geprüfte Handelsfachwirtin" und Ausbilderin bin! :)

Die Tage in Hannover habe ich es mir dafür aber auch echt gut gehen lassen. Während ich vorm und am ersten Prüfungstag noch echt aufgeregt war, fiel nach der ersten bestandenen Prüfung sämtliche Anspannung ab.
Ich bin echt glücklich über all das, was ich in der vergangenen Zeit gelernt habe und mir ist bewusst geworden, dass ich echt gern im Handel arbeite. Auf längere Sicht könnte ich mir vorstellen eventuell eher in den Bereichen Einkauf, Marketing oder Revision zu arbeiten. Der Handelsfachwirt öffnet einem was das anbelangt ja glücklicherweise viele Türen.


Auf Instagram habe ich die Nachricht ja bereits schon vor wenigen Tagen verkündet und viele Leute haben sich regelrecht mit mir gefreut.
Dennoch hielten es einige Flachzangen für notig ihren Senf dazu zu geben, indem sie zum Beispiel meinten: "Mit Abitur hättest du etwas viel Besseres erreichen können!"
Seltsamerweise sind diese Kommentare aber bereits gelöscht worden oder für mich unsichtbar.

Doch was soll ich auch dazu sagen, außer, dass es wohl jedem selbst überlassen ist, welche Laufbahn man einschlägt.
Ebenso scheinen diese Leute offenbar nicht zu wissen, dass Fachwirte dem Bachelor-Abschluss laut Qualifikationsrahmen gleichrangig sind.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...